Zino Zigarren

Die Oettinger Davidoff AG führt die Neuausrichtung ihrer Marke Zino, bekannt für Premium-Tabakprodukte, erfolgreich fort. Neben einer Linienerweiterung um ein neues Zigarrenformat lanciert das Unternehmen vor allem seine Zino Mini
Cigarillos vollumfänglich neu.

Die Oettinger Davidoff AG präsentiert die neusten Updates ihrer Marke Zino. Mit der Erweiterung der Zigarrenlinie um das Gordo-Format und dem Relaunch der beliebten Zino Mini Cigarillos ist der Markenclaim «Live life from A to Zino» heute zutreffender denn je: Spontane undlebenslustige Aficionados finden nun ein noch vielfältigeres Markenportfolio vor, in dem es viel zu entdecken gibt.

Zino Mini Cigarillos – Kleine Wegbegleiter für grossen Geschmack
Nachdem das Unternehmen seinen Brand 2021 komplett neu ausgerichtet hat, konzentriert sich die Oettinger Davidoff AG nun besonders auf den Relaunch ihrer Zino Mini Cigarillos Nicaragua und Zino Mini Cigarillos Red. Der «Crop-to-Shop»-Philosophie des Hauses folgend, hat das Unternehmen nun die Zino Mini-Cigarillos-Produktion in die firmeneigenen Produktionshallen in der Dominikanischen Republik verlegt. Der hohe Qualitätsanspruch an die Mini Cigarillos sowie auch die Blend-Updatesdürften Zigarillo- wie Zigarrengeniesser gleichermassen begeistern. Mit 100% Tabak ohne künstliche
Zusatzstoffe kreieren die Zino Mini Cigarillos eine aufregende Geschmacksreise, die an die Zino Longfiller Zigarren erinnert. Somit bieten sie in viel kürzerer Zeit intensiven Geschmack in einem spontanen, lockeren Setting. Die 20 Mini Cigarillos kommen in einer neu gestalteten praktischen Schachtel daher, die bequem in die Hosentasche passt – immer griffbereit für das nächste Abenteuer.

Zino Nicaragua Gordo Zigarre
Die viel prämierte Zino Nicaragua Linie, deren Blend vor allem jene anspricht, die zentralamerikanische Geschmacksprofile zu schätzen wissen, wurde um das Gordo-Format erweitert. Es ergänzt mit seiner Grösse die bestehenden Formate Short Torpedo, Robusto und Toro. Dank ihres grosszügigen Ringmasses von 60 beschert die Zino Nicaragua Gordo Aficionados ein extrem ausgeglichenes Geschmackserlebnis mit den Hauptaromen dunkle Schokolade, gesalzene Nüsse und frischer Pfeffer. Das grosse Ringmass ermöglicht ausserdem eine ungemein präzise Verteilung der Tabake, sodass die Zigarre im Gesamten milder daherkommt als die anderen Formate der Linie.

«Zino Davidoff war ein Mann, der vor Lebenslust und Dynamik nur so strotzte. Im Moment zu leben, diesen zu schätzen wissen und den Rucksack mit Erfahrungen zu füllen war seine oberste Maxime. Ich freue mich, dass es uns mit unserem neusten Blend-Update gelungen ist, diesen Spirit in unseren Zino Mini Cigarillos einzufangen», sagt Edward Simon, CMO der Oettinger Davidoff AG.

Über die Oettinger Davidoff Gruppe
Die Oettinger Davidoff Gruppe mit einem Umsatz von rund 450 Millionen Schweizer Franken und 3100 Beschäftigten auf der ganzen Welt kann ihre Wurzeln bis ins Jahr 1875 zurückführen und ist bis heute ein eigenständiges Familien-unternehmen. Sie widmet sich der Herstellung, der Vermarktung, dem Vertrieb und dem Detailverkauf von Premium-Zigarren, Tabakprodukten und Accessoires. Das Geschäft mit Premium-Zigarren umfasst die Marken Davidoff, AVO, Camacho, Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum. Die Oettinger Davidoff Gruppe vertreibt zudem in mehreren Ländern in Generalvertretung zahlreiche Marken, darunter Haribo in der Schweiz. Das Unternehmen ist stark in der «Crop-to-shop» Philosophie verwurzelt und verfolgt damit den Ansatz der vertikalen Integration, von den Tabakfeldern in der Dominikanischen Republik und in Honduras bis zum weltweiten Netzwerk von 65 Davidoff Flagship-Stores/Satellites und starken Vertragshändlern in über 100 Ländern.

Oettinger Davidoff AG · Nauenstrasse 73 · P.O. Box · CH-4002 Basel